· 

KAPA TULT - Es Schmeckt Nicht

KAPA TULT - Es Schmeckt Nicht
KAPA TULT - Es Schmeckt Nicht

KAPA TULT

Es Schmeckt Nicht
Ladies & Ladys
Kapa Tult ist WG-Küchenmusik bei Kaffee, Gewürzkuchen und Pläne schmieden und erfolgreiches Angebot einer Therapiesitzung zwischen Melancholie und Leck mich-Habitus. Es gilt schließlich immer noch das Patriarchat zu zerstören, auch in der Umgebung von Menschen, denen es (viel zu) gut geht mit dem Zweifel, etwas zu verändern oder doch nicht, weil gleich TATORT im TV läuft.

Ob schnippischer Lo-Fi-Rock, funky-jazzige Improvisationen und Leipziger Allerlei. Die Würze liegt in der verbalen Tagebuch-Welt, in der Alltags- und Beziehungsprobleme skizziert und durchaus hinterfotzig intoniert werden. Immer im Blick: die richtige Melodie, um mit nuanciertem Sprachgefühl den Ton zu treffen, der berührt und zwingend schärfer wird wie im punkigen "Cigarettes after Sex" (bester Song übrigens!). Keine Satire, nur bissige Momente, um auch bei der rhythmischen Sportgymnastik eine gute Figur zu machen. Ernst und Witz mit berührenden Inhalten, die männliche Verhaltensweisen karikiert und den richtigen Umgang in allen Lebenslagen findet.