· 

DOPE TIMES - Where Ghosts Remain Outside

DOPE TIMES - Where Ghosts Remain Outside
DOPE TIMES - Where Ghosts Remain Outside

DOPE TIMES

Where Ghosts Remain Outside LP
Ring Of Fire Records/Mad Drunken Monkey
Mit "Panic Attack" skizziert Gitarrist, Sänger und Texter Rafael Jales offenkundig die Folgen während der Corona-Pandemie. Angst vor dem allein sein, Herzrasen, Depression und "I don't want to feel it no more". Nur gut, dass die dunkle, schwierige Zeit allerorten durchgestanden ist. Auch in São Paulo zieht es die Leute wieder hinaus in die aufregende pulsierende Stadt mit exzellenten Bars und Restaurants oder nach Guarujá, dem Strandbad.

"Get outta here" ist damit aber nicht gemeint. Der Mix aus HC, Ska und Streetpunk gipfelt in Rafaels Lebensgeschichten, die geprägt sind von reflektierten Inhalten und darüber, dass sich in der Welt nichts ändert, weil du nicht bereit bist, was zu ändern. "An I'll be waiting for new day". Mit raukehligen Vocals, toller Leadgitarren-Soli, hymnisch-schmissigen Refrains und diesem Charme von "harter Kern, weiche Schale". Da kommen auch mal Fragen nach den Sinn des Lebens auf, nach den golden days und die Sehnsucht nach offenen Herzen. Die Songs und Gedanken von der Straße und dem Leben werden weiter in RANCID-affinen Sing-a-longs verpackt, um alte und neue Freund*innen versöhnlich zu stimmen und am Ende des Tages mit "Drink with me" tiefseufzend den Sonnenuntergang im Parque do Ibirapuera zu bestaunen. Raise your fist and glasses!