· 

Upside Down Man - Looking Up

Upside Down Man - Looking Up
Upside Down Man - Looking Up

Upside Down Man

Looking Up
High End Denim Records
Die Melodic-Skate-Punks Upside Down Man aus Calgary, Alberta, haben Anfang des Jahres bei High End Denim Records unterschrieben und nun ihr Debütalbum Looking Up veröffentlicht, das von Casey Lewis im Echo Base Studio in Calgary aufgenommen und produziert wurde.

Die Songs haben weniger zuckersüßen, sonnendurchtränkten Pop-Punk inne, denn mehr die Melange aus metallischen Riffs, tightes Drumming und eingängige Hooks. Das Gitarrenspiel von Brook und Steve gipfelt in "Bitter end" zu einem bang your head-Solo, Leadgitarre und Rhythmusgitarre immer schön im kompakten Kontrast zueinander. "Still alive, kick and scream until the bitter." Hart statt zart und immer mit rasiermesserscharfen Riffs unterwegs. Aufgrund Brooks Vocalarbeit wird die melodisch-harmonische Seite nicht vergessen und diese Mischung knallt auch aufgrund der tollen Produktion ganz gut. Soundtechnisch erinnert das high risk-Unterfangen an Bands wie Ignite oder Pennywise. Mein Fave ist "Are We Waitung", wo Melancholie, Metal und Melodie die drei wichtigen M's zusammenbringen.