· 

Plastic Mars - Not Like Yo

Plastic Mars

Not Like You EP
https://www.facebook.com/plasticmarsband/
Im Winter 2017 beschloss Ronny, mit Mikro und E-Gitarre bestückt, eine neue Punkrock-Combo zu gründen. Nachdem er bereits mehrere Jahre in verschiedensten Bands aus der Limburger Gegend gespielt hatte, fand er über eine bekannte Musikerplattform den Drummer Maddin. Seines Zeichens waschechter Ruhrpottler mit Wurzeln in der Punk- und Gothic Szene, der vor einigen Jahren nach Limburg gezogen war. Schließlich fand das Duo über eine Kontaktanzeige den Basser Marius, dessen Fähigkeiten bei einer gemeinsamen Jam-Session auf große Begeisterung stießen.

Plastic Mars war geboren und bestritt fortan als Trio die heimischen Bühnen. Als 2. Gitarrist stieß im Frühjahr 2019 Chris dazu, der die Band seitdem komplettiert. Im Juli 2021 veröffentlichten Plastic Mars ihr Debütalbum "Up To Our Necks". Die Songs der neuen EP "Not Like You" existierten teilweise schon als Demos vor dem Debütalbum. Diese wurden in den Cocobolo Studios 2022 zusammen mit ihrem Produzenten Ingo Schönhals und neu geschriebenen Material produziert. 5 Songs zwischen Limburger Oberschulen-Pop-Punk und Descendents/ALL-affiner Manier, in der trotz thematischer Aspekte wie Neid, Anfeindung, Mobbing und Hate Speech in der Anonymität des Internets im Opener "Not like you" positive Energie und eine "Wir stehen an deiner Seite"-Solidarität versprüht wird. "Gunslinger" als hardrockender Smasher erinnert an den B-Western und toppt mit Outlaw "Death or Glory"-Inhalten und Gunshot.
"Love You Anyway" ertönt dann wie ein Teenie-Film-Soundtrack an der High School, die als Loser ein Irt der Hölle sein kann. Aber hey, maybe it's not the right day and time, aber nach Regen kommt auch wieder Sonnenschein...spätestens am Freitag Abend!
Daran knüpft "Garage Days" an, wo Fun, Party, Kiss and Fight für aufregende Nächte sorgen. Hauptsache die Musik ist laut. Schlussendlich wird es mit "I don't care" latent wild und rebellisch. Harte Riffs und sweety Refrains als Symbiose für lecker PopPunk, face to face serviert für das unmittelbare Vergnügen!