· 

YUM YUM CLUB - Full HD

YUM YUM CLUB - Full HD LP
YUM YUM CLUB - Full HD LP

YUM YUM CLUB

Full HD LP
Tomatenplatten
Seit ihrer Gründung 2016 agiert Yum Yum Club fast ausschließlich außerhalb des klassischen Bandformats als Hybrid zwischen fester Bandbesetzung und freiem Kollektiv. Yum Yum Club setzen auf gemeinsames, kooperatives Arbeiten ohne Bandleader oder Mastermind und glauben stattdessen an das Potenzial von Zufallsbegegnungen.

Und so fungiert das Kollektiv nicht als Club der Einsamen Herzen, sondern sondern als direkte Konfrontation mit einem musikalischen Ereignis, das als solches erlebbar ist. Philipp Knoth (Schlagzeug), Julian Knoth (Bass, Gesang), Marius Schwingel (Saxophon, Gitarre) und Paul Abbrecht (Trompete, Synthesizer) sind so irr wie die Welt selbst und so kreativ, wie der Koch bei McDonalds. Darauf einen Trommelwirbel, Hall und ein Frühstücks-Korn. Leicht benebelt und gut gelaunt fiept es im Ohr, dass der Hund neben mir Reißaus nimmt. Vielleicht sind auch die Außerirdischen gelandet und machen jetzt einen auf Mars Attacks, zum Eigenschutz, ya know?! Also ohne Helm und ohne Rückfahrschein. Bleiberecht für Alle im Niemandsland der verlorenen Träume. Im Bauahaus brennt noch Licht, im Palais Schaumburg wird weiter gebastelt. Sounds und Klangimpressionen aus fernen Ländern und Welten, ja, sogar Planeten. Was früher Free Jazz, ist heute Freigeist. Und so sehr ich auch und immer wieder an sehr angenehm an Holger Hillers Bande und Palais Schaumburg erinnert werde (Alles tot), bewahre ich meine Jugend und finde geil, was mir gefällt. Oder anders ausgedrückt: Klingt dank Max Rieger außergewöhnlich international und wie lebenslänglich NDW.