· 

We can do the Ska - Hors Contrôle/ Hard Headed 7"

We can do the Ska

Hors Contrôle/ Hard Headed 7"
Smith & Miller Records
Hors Contrôle wurde im März 2000 als Duo mit Régis am Gesang, der Gitarre und dem Drumcomputer und Max am Bass gegründet. 2004 ersetzt Thierry Max an den 6 Saiten und Ende 2006 ersetzte Johan den Drumcomputer am Drumkit und wird 2019 durch Bob ersetzt, der bereits während der Herbsttournee 2019 einige Male eingesprungen war. Im November 2022  trennten sich Régis und Thierry. Régis macht nun alleine unter dem Namen HORS CONTROLE (Alone) weiter.

Ein Album erschien im Mai 2023. "Do The Ska" wurde im März 2021 mit Bob am Schlagzeug, Régis (Gitarre/Gesang) und Thierry am Bass aufgenommen und ist ein richtig, wunderschöner Ska-Punk-Song, kratzig-melodisch-hymnisch und eingängig serviert. "Come on, rude boys and girls...Welcome to the Party!"
Das Quintett HARD HEADED aus Belgien legen noch eine Schippe drauf und überzeugen musikalisch mit dem Feier-Song "Sugar Ska C'mon", einem ultimativen Hit zum Skanken, mit Stil und Schweiß. Sonst im Streetcore R'n'Roll zu Hause, bewahren sie zum Ende des Liedes den Kern im Hardbeat, überraschen mit stilechtem Jamaica-Ska und verzichten auf "Brothers in Blood"-Straßenköter-Reflexe, um als Non-Ska-Band zu beweisen, dass Tanzmusik auch mal smart serviert werden kann.