· 

THE COCKHEADS - Cockphonie 12"

THE COCKHEADS - Cockphonie 12" (einseitig bespielt)
THE COCKHEADS - Cockphonie 12" (einseitig bespielt)

THE COCKHEADS

Cockphonie 12" (einseitig bespielt)
Smith & Miller Records
Gibt mensch Bandname und Albumtitel in der Online-Suchleiste ein, landet mensch auf Seiten mit Porn Comics und/oder auf Erklärungen, dass Cockphonie das Geräusch von zwei zusammenschlagenden Schwänzen bedeutet. Nun, dann mal ran ans Eingemachtes.

Ursprünglich erschien "Cockphonie" mit dem "3 mal durch die wäscheschleudergeprügelter einfacher 77er Punk mit schlichten NDW-Einflüssen" bereits 2019 auf diversen Formaten, auf denen der zielgerichtete sächsisch-seventyseven-ische SchrammelPunk mit 3 Akkorden zu hören war. Mit einer Kiste Sterni und Eberpils benötigt es keine Probe. Dafür wurden von Flo und Romeo Ritchie Töne am Telefon mitgeteilt und fertig war der Punk, der im Kern nach THE SHOCKS klingen soll. Geblieben ist simpler Pogo-Sound mit nihilistischen Inhalten, NORMAHL-Cover und mit "Mongoloid" ein süffisant-bissiger NDW-affiner Knaller, der in der ZDF Hitparade der Fernseh-Oma Frieda Zöller das Höchste der Gefühle beschert hätte. Die Lieder und die Attitüde sind wie Punk und Hartz IV ein unumgänglicher Pakt, der selbst Verluste mit Bollerwagen und Bier auszugleichen weiß.