· 

POLes - Pamplemoustique EP

POLes - Pamplemoustique EP
POLes - Pamplemoustique EP

POLes

Pamplemoustique EP
Tapes From The Crypt Recordings
Ursprünglich hatte das französische Noise-Trio POLes 2014 "Pamplemoustique" selbst auf Tape und digital veröffentlicht.
POLes servieren mit 2 Gitarren & Schlagzeug Instrumental music mit experimentellem Einfluss von dissonantem Metal und Noise Punk. Dissonanter Metal und Noise Punk sind dafür bekannt, traditionelle Harmonien und Melodien herauszufordern.

Durch den Einsatz von dissonanten Tönen, jazzimprovisierten Strukturen verlassen POLes Grenzen von Harmonie und Eingängigkeit, um die Hörer*innen herauszufordern und neue Höreindrücke zu ermöglichen. Das ist anstrengend, weil jeder Songs sprunghafte Passagen hat und wie ein improvisiertes Chaos wirkt. Doch jede Passage ist auch reizvoll ausgeschmückt und ist ein musikalisches Mosaik, wobei verschiedene Stile in einer Komposition vereint werden und dadurch eine vielschichtige und interessante musikalische Landschaft schaffen.