· 

Die Dorks - Geschäftsmodell Hass

Die Dorks - Geschäftsmodell Hass LP
Die Dorks - Geschäftsmodell Hass LP

Die Dorks

Geschäftsmodell Hass LP
Demons Run Amok
Mitte der 1980er Jahre haben einige Deutsch-Punkbands in ihrer sogenannten musikalischen Weiterentwicklung metallische Elemente in ihren Strukturen eingepflegt. Bands wie MOTTEK, EROSION, EMILS haben so für Kontroversen gesorgt, aber auch viele langhaarige Bombenleger*innen dazugewonnen.

Die Dorks haben einen ähnlichen Weg eingeschlagen. Machen sie sich deswegen "unbeliebt"? Lisa singt "Ich will keinen Kompromiss!" und lässt die Gitarre wie im Beelzebub-Style erklingen. Hart rockende Riffs und politische Attitüde mit Lisas gesangsakrobatischen Ausflügen von Klassik bis gutturalem Gesang. Ein prägendes Merkmal, um musicalähnliche und theatralische Strukturen in ein Klangbild zu verknüpfen, das aggressiv und harmonisch ausgeschmückt wird, eine spannende und kontrastreiche Atmosphäre zu schaffen, die sowohl Energien freisetzt als auch emotionale Tiefe vermittelt. "Für einander da sein und gut zueinander sein!" Lisa lädt Punks und Metaller*innen ein, mit Luftgitarre, Pommesgabel und Pogo linke Inhalte solidarisch zu teilen.