· 

Psychotic Youth - Happy Songs

Psychotic Youth - Happy Songs
Psychotic Youth - Happy Songs

Psychotic Youth

Happy Songs LP
Wolverine Records/Broken Silence
Sommer, Strand, Liebe und a new plan. Mit Power Pop und schwülstigen Inhalten, Melodien zum Pogen und Schwoofen, zum Küssen und Ausflippen, schaffen es PSYCHOTIC YOUTH in der 2023er Besetzung die Beat Ära und 77er Punk vorzüglich zu verknüpfen. Wer möchte da nicht neu anfangen und auch im Winter mit dem Frühlingsputz beginnen?

So eingängig und aufgeräumt kommt mit einem Schwung von 14 Liedern Gemütlichkeit in die Bude, dass selbst unliebsame Dinge einfach von der Hand gehen. Gleichwohl die Band einige Besetzungswechsel hatten, ertönt der Sound of summer wie aus einem Guss und mündet immer noch in happy songs mit Referenzen an Beach Boys ("Drop in the bucket"), Plimsouls, The Who, Barracudas und Ramones ("I don't wanna go now"). Einfach schöner Poer Pop mit Aloha-Tagträume ("High and low") und der Sehnsucht nach Harmonie und der perfekten Melodie. Yum Yums und Kurt Baker sei dank, the show must go on!