· 

Oile Lachpansen - Seine größten Erfolge

Oile Lachpansen -  Seine größten Erfolge MC
Oile Lachpansen - Seine größten Erfolge MC

Oile Lachpansen

Seine größten Erfolge MC
https://oilelachpansen.bandcamp.com/album/seine-gr-ten-erfolge
"Nach 17 Jahren(...)ist eine Werkschau längst überfällig" weiß Oile und serviert 'first class acoustic latte macchiato punk' oder WG-Akustik-Musik mit dem Drang nach Selbstoptimierung. Es mangelt Oile nicht an Ideen und Geschichten, die das Leben schreibt oder Sorgen, die ihn quälen. Seine Gedankenwelten funktionieren auch als Rückzugsort, in dem er sich vor dem Alltagsstress zurückziehen kann.

Er kann dort seine Fantasie frei entfalten und sich in verschiedene Szenarien hineinversetzen. Dabei spielt es keine Rolle, ob er in eine andere Zeit, einen anderen Ort oder sogar in eine komplett erfundene Welt eintaucht - seine Gedankenwelten bieten ihm die Möglichkeit, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Und so finden sich auf 4 Alben, 9 EP's, 2 Singles und Live-Recordings Inspirationsquellen oder Lösungsansätze für Probleme, mit denen er sich gerade beschäftigt sowie biografische Anekdoten aus dem Poesiealbum. Oile will keine Menschen um ihn herum, will alleine walten und (ab)schalten. Saufen und Platten kaufen, Liebe, Onanieren und weiter machen wie gewohnt. Oile ist einer von uns, ein ganz normaler Typ mit einer Gitarre in der Hand, dem mensch gerne ein paar Münzen in die auf dem Boden liegende Mütze legen möchte, wenn Oile vorm Penny sitzt und mit Lalalala und einem Pfeifen auf der Lippe traurige Geschichten in Moll spielt und singt oder Tagträume lebendig werden lässt. Lieder also als Untermalung und Unterhaltung für Alleine sein und einen Weg finden, Emotionen zu verstehen und zu bewältigen. Kippe und Bier, Rotwein und Kotze. Das Leben ist nicht nur ein Ort der Fantasie und Kreativität, sondern auch eine Quelle der Erholung.