· 

STILLER - Stiller (orange) LP

STILLER - Stiller (orange) LP
STILLER - Stiller (orange) LP

STILLER

Stiller (orange) LP
stillerband.de
Marko Fellmann, Ingo Frevel, Nico von Brunn und Gastmusiker Markus Türk haben auf "orange" ein Album eingespielt, auf dem Kreativität, Enthusiasmus, Energie und Freude Einzug hält. Musik, die wach hält, die auch 3 Uhr nachts bewegt und berührt. Gut, Kaffee tut das auch oder der Schmerz im Bein.

Im Dunstkreis von Rio Reiser und Udo Lindenberg agiert Marko mit akzentuierter Verbalakrobatik, die beeindruckt und Wortwitz mit Originalität verknüpft. Geschichten, Sichtweisen und Gedankenwelten voller Metaphern, Alliterationen und Wortspielen, um versteckte Botschaften mit Verhaltensregeln und Tagträumereien auf unterhaltsame und einprägsame Weise zu vermitteln. Begleitet von Ingos funky Bass-Spiel wird der Groove zum eigenen Rhythmus, zum dunklen Elixier der eigensinnigen Spielart. Markus Türks gelegentliches Trompetenspiel offenbart eine Nuance für sanfte und melancholische Stimmung wie in "Bumerang". Der Funke springt über, aber am Morgen danach ist es wie es immer war. Der Alltagstrott hat dich wieder, der Kaffee schmeckt nicht und dein Ich treibt in Oberflächlichkeit. Aber dank STILLER brauchst du keine Angst mehr zu haben, weil Musik auch von innen wärmen kann. Das ist wichtig in einer feindlichen Welt. Ist der Kaffee schon wieder alle? Mist, muss ich doch noch mal die Komfortzone verlassen.