· 

DEATH CASSETTE - Get rid of it

DEATH CASSETTE - Get rid of it
DEATH CASSETTE - Get rid of it

DEATH CASSETTE

Get rid of it EP/MC
High End Denim Records
 "Get Rid Of It" von Death Cassette ist eine knallharte, bissige Punkrock-EP. In Zusammenarbeit mit dem Produzenten John Paul Peters von den Private Ear Studios haben sie ihren Grunge-Punk-Sound weiterentwickelt. Das Album ist sowohl kraftvoll und mitreißend mit Songs wie "Reflector", als auch tiefgründig und melancholisch mit Midtempo-Stücken wie "Solstice". Sängerin Amanda Sousa liefert mit ihren nachdenklichen Texten eine kathartische Version von Brody Dalle ab, während die Band ein groovendes Fundament für ihre Botschaft legt.

Hier ist, was die Band über "Reflector" zu sagen hat:
"Der Song handelt von der selbstgefälligen moralischen Überlegenheit und der selbstsüchtigen Heuchelei: 'Du bist immer so schnell dabei, mit dem Finger auf andere zu zeigen, wirf doch mal einen Blick in den Spiegel'. Die Lyrics reflektieren wie viel Energie zur Verfügung stehen kann, um Menschen zu überwältigen. Sousas Ausruf 'Dein Mund ist offen, dein Verstand ist geschlossen' ist ein Beispiel für einen kämpferischen Text, der zum Inhalt des Stücks passt. Dieser Song sollte auf maximaler Lautstärke gespielt werden."
Und ja, der Vergleich zu Brody Dalle ist gar nicht so untypisch. Amanda Sousa schreit und windet sich wie ein Wurm, während der Sound gnadenlos nach vorne peitscht. Keine Spur von Grunge anymore. Mit Punk, Wut im Bauch und "Leech" endet das kurze Spektakel, getreu dem Motto: "If you’re quiet you can stay home". Also auf geht's, schnappt mal frische Luft!