· 

Das BORLECK! Magazin #5

Das BORLECK! Magazin #5
Das BORLECK! Magazin #5

Das BORLECK! Magazin #5
40 DIN-A-5 Seiten; € 7,85.-
https://www.etsy.com/shop/egonforever
Andre Lux, 1983 in Nagold geboren, übte sich schon als Schüler im Kritzeln der Strichmännchen. Später, also nach der pubertierenden Onanierphase entwarf Andre weiterhin Comicstrips, Strichmännchen mit großen Augen, gekritzelt auf kariertes Papier. Seitdem gibt es viele „Egon Forever“-Momente. Momente purer Wahrheit, die das Leben verändern können oder einfach aus Langeweile skizziert werden.

 Solche Momente der Wahrheit können beispielsweise sein, wenn wir plötzlich eine neue Perspektive auf eine Situation oder ein Problem bekommen, wenn wir eine wichtige Lektion lernen oder wenn wir uns selbst besser verstehen. Diese finden wir auch im neuen „Borleck“-Magazin wieder. Selten doofe Witze in Fäkalsprache und „Ich-schlag-die-Hand-gegen-die-Stirn“-Humor, mit dem wir uns bewusst werden, dass wir uns selbst belügen oder dass wir uns von anderen belügen lassen. Hauptsache die Pointe sitzt. Ob bei Robert, bei Egon Forever oder im Borleck-Magazin. Die Cartoons, Comicstrips und Werbe-Anzeigen sind so unterhaltsam und kurzweilig wie Mario Barth oder der Stadionsprecher beim VfB Stuttgart. Nonsens kann auch Mut machen, mit dem Finger auf andere zu zeigen. Um solche Momente der Wahrheit zu erkennen und zu nutzen, ist es wichtig, aufmerksam und achtsam zu sein. Wir sollten offen sein für neue Erkenntnisse und bereit sein, unsere bisherigen Überzeugungen und Annahmen zu hinterfragen. Das Borleck-Magazin ist demnach also auch sinnstiftend und synonym für Quatsch mit Soße, surreale Absurditäten und Alltagsgeschichten, die so bestimmt noch niemand erlebt hat, aber vom Hörensagen kennt und laut ausspricht. Es gibt also auch zum fünften Mal die Gelegenheit, sich Zeit für Reflexion und Selbstreflexion zu nehmen und bewusst nach Momenten der Wahrheit zu suchen oder nach dem nächsten Cartoon-Klassiker.