· 

EXAT - Jetzt erst recht!

EXAT - Jetzt erst recht! LP/CD
EXAT - Jetzt erst recht! LP/CD

EXAT

Jetzt erst recht! LP/CD
Rock Zone Records
"20 Jahre zwischen Krach und Melodie". Zwischen gotischen Backstein-Giebelhäusern, an der Münze und im Glockenhaus erschallt es aus tausend Ultra-Exat-Hools-Kehlen laut und hymnisch: "Wir sind immer noch da!" Punk als Selbstbestätigung für einen Kurs, auf dem es immer nur nach vorne geht. Und selbst nach all den Jahren bist du immer noch motiviert und begeistert dabei.

 Ob "Laut gegen Nazis!" und irgendwie united. Durchhaltevermögen und eine Beständigkeit, die sich gewaschen hat. Es geht auch mal artig und melancholisch zu, aber das ist schon in Ordnung. Denn Punks können nicht nur immer Mülltonnen durch die Gegend schmeißen, sondern auch immer bereit sein, aus Fehlern zu lernen und sich selbst zu verbessern. Gefühle und Liebe, Massenschlägerei und schlageraffine Kneipenlieder, um Höhen und Tiefen zu reflektieren, Träume und Ziele zu überprüfen und ernüchternd festzustellen: Das ist dein Leben! EXAT haben den Soundtrack deines Lebens produziert, gehen mit dir auf Konfrontationskurs, durch dick und dünn und hauen dir 10 Punkrock Songs vor den Latz, die belegen: Punk gehört nicht ins Museum, sondern auf die Straße wie das Salz und die Lebensfreude zu Lüneburg gehört.