· 

INNER CONFLICT - At any time

INNER CONFLICT - At any time M-LP
INNER CONFLICT - At any time M-LP

INNER CONFLICT

At any time M-LP
Santa Diabla/Raccoone Records
Jenny, Tobi, Gunther, Carlo & Rönné sowie "wunderbare Gäste" wie Guillaume bei 'Vanessa', Tobi bei 'Geier über Leichen', Fezer bei 'Guantanamo Beach Party' und The Real Anarchists bei 'Anzünden' haben sieben neue Songs eingespielt. Ganz nah bei sich und doch open-minded. Kritik am Leistungsprinzip, Kritik an einer "Du-musst-funktionieren"-Erwartungshaltung und ein klein bisschen Resignation und Pessimismus.

Was bleibt ist der adäquate Umgang, um nicht jede Nacht um drei Uhr am Tresen zu sitzen und die Welt sich selbst zu überlassen. Mit Geduld und Freundschaft kann man jede Herausforderung meistern. Mal wütender Punk und 'Quickfix', dann aber auch treibend-melancholisch mit heart to the core-Melodien ('Geier über Leichen'). Im Sog und im Dunstkreis 80er Jahre Gitarrenunderground deutscher und amerikanischer (Post-)Punk-Spielart sind die Songs auch wegen der Gäste von duesenjaeger, TREND, beeindruckend, ausdrucksstark und bieten zusammen mit Jennys Stimme ein gelungenes Kontrastprogramm zum wehmütigen und stürmischen Klangbild.