· 

RED LONDON/FATAL BLOW - Acoustic Sessions

RED LONDON/FATAL BLOW - Acoustic Sessions
RED LONDON/FATAL BLOW - Acoustic Sessions

RED LONDON/FATAL BLOW

Acoustic Sessions LP/CD
Mad Butcher Records
Patty Smith und RED LONDON erzählen Geschichten von früher, blicken zurück ins Jahr 1972 und was sich verändert hat im Umgang mit sich und anderen. Das kommt von Herzen, ist ehrlich und skizziert Erwartungshaltungen und Ansprüche an sich selbst. Was waren die Träume und Flausen im Kopf?

 Patty und RED LONDON haben besinnliche semiakustische Songs eingespielt, wobei "Never say Goodbye" auch schon mal den Fahrtwind aufnimmt und die gemütliche Kuschelecke verlässt. Ob lange Nächte in Long Island, lange Haare wachsen lassen, um mit Mädchen zu flirten. Das ist lange her und jetzt fällt der Vorhang mit viel Applaus und dann ab in den Pub oder aufs Sofa.
Cobley, Wayne und Kizmus agieren ein wenig lauter, wie der A-cappela-Hooligan-Club und mischen karibisches Laissez-faire mit working class-Hymnen, Skin-Kult und Geschichten von Riots.
Die Akustik-Sessions ertönen mit pub- und straßentauglichen Sing-a-longs, gepaart mit besinnlicher und schwungvoller Note. Die Melodie trägt uns durch das Land und schenkt dir das Gefühl der Verbundenheit von Sunderland bis Tent City.