· 

BUG - Lux Ultima

BUG - Lux Ultima
BUG - Lux Ultima

BUG

Lux Ultima LP
Interstellar Recrds
BUG fegen alles weg. Ach was, fegen....bolzen eher alles weg, mal direkt in die Fresse oder quälend langsam und bedrohlich. Mit nihilistischen, wutschnaubenden angry HC, der so auch Teil des frühen SST-Backkataloges hätte sein können, verarbeiten die Musiker offenbar den langen Lockdown während der Pandemie-Phase und versuchen - angestachelt vom shitty life - irgendwas kaputt zu hauen. Ja, dadurch kann mensch sich besser fühlen oder bestätigt den Hass auf alles, was dich quält.

 Bei BUG liegen aber nicht die Nerven blank, sondern im Verarbeitungsprozess der schlechten Laune und im kreativen Wirken entgegen dem  Stillstand, wird nicht nur ein Ventil, sondern auch die Büchse der Pandora geöffnet. "Lux ultima" bedeutet "Alle Lichter aus" oder "Tod". Nun, während die Welt im Chaos versinkt und mensch sich selber zerstört, grassiert im BUG'schen musikalischen Universum ein kläffendes Bellen mit groovendem NoiseRock-Bastard, der sich in disharmonische Klänge verbeißt und dir ans Bein pinkelt.