· 

Nordwand – Das Schwarze Album

Nordwand – Das Schwarze Album LP
Nordwand – Das Schwarze Album LP

Nordwand

Das Schwarze Album LP
Abbruch Records
Schwarz ist das neue Pink! Auch ohne NORDWAND-Schöpfer Björn, aber mit flüssigem Stuhlgang, werden mittlerweile auch schon asbachuralte Cerealien kreiert, die den täglichen Bedarf an Adrenochrom decken. Aber Vorsicht: Es ist wichtig zu beachten, dass Adrenochrom in Verbindung mit Spekulatius....Pardon...Spekulationen und Verschwörungstheorien steht, die wissenschaftlich nicht unterstützt werden.

Der Konsum von Adrenochrom ist nicht nur unethisch, sondern auch gefährlich und kann schwere gesundheitliche Auswirkungen haben. Das ist den NORDWAND-Musikern egal und entwickeln Produkte, die moralisch-ethischen Prinzipien trotzen. Darauf einen Rülpser und ein kräftig geröhrtes "Glory Halleluja". Da schunkelt der Altherren-Club in der Männer-Sauna, da wackeln die Dritten Zähne und Schäferhund Blondie wetzt die Zähne. Mit dem rüdem Charme eines Vollblut-Skinheads und dem allerfeinsten Gespür für pointierten Zwischentönen geht es um die Wahl: Sie oder Wir, Nazi oder Vollidiot, Hartz IV-TV oder DSDS-Kandidat*in. Was hier aus den Boxen dröhnt, ist Satire-Oi mit schroffen Tönen und süffisanten Klängen. Trunkenhafte Melodien im 4/4-Takt zum Mitgrölen und Tanzen, selbst wenn die braune Kacke am Dampfen ist oder ein OI OI OI als Willkommensgruß für alle Patriot*innen und Neu-Deutsche in die Leitkultur eingepflegt wird. Alter, mir jucken die Eier und brummt der Schädel. Vielleicht kann mir ein Arzt eine genauere Diagnose stellen oder du, wenn wir zusammen durch die Gassen von Hellersdorf zieh'n, Nazis verkloppen und gemeinsam Shanties singen, bis wir in die Gosse reiern.