· 

HAMMERHEAD - Nachdenken über Deutschland

HAMMERHEAD - Nachdenken über Deutschland LP
HAMMERHEAD - Nachdenken über Deutschland LP

HAMMERHEAD

Nachdenken über Deutschland LP
Holy Goat Records
Nach 26 Jahren ein neues komplettes Hammerhead Album. Neu ist der bessere Sound, geblieben ist Tobias Scheißes Abgekotze mit lyrischen Seifenblasen und einer nihilistischen Gedankenwelt, in der Scheiße Scheiße ist und bleibt. Arschlöcher und deren/dessen Verhaltensweisen entlarven. Mit Moll und tief wummernden Tönen belegen Hau-Drauf-Eruptionen wie "Bin noch ganz der Alte",  "Der Schlossbesitzer", dass Punk immer noch heißt: "Lieber Mülltonnen schmeißen, als Arsch kriechen!"
oder so ähnlich.

Tobias künstlerischer, aber auch roh und ehrlicher Ausdruck ist ein "Aus-dem-Bauch-heraus" gewollter Mix aus Emotion und Provokation, der im Kern Schönheit und Zerbrechlichkeit des Ausdrucks repräsentiert, gleichzeitig eine gewisse Kontroverse oder Herausforderung für die etablierten Normen darstellt. Sterbt Alle ist da immer noch das Credo für Punk am Infusionstropf, um die Grenzen der Konventionen zu überschreiten und gleichzeitig Aufmerksamkeit zu erregen. HAMMERHEAD 2024 erklären die Lage der Nation und lautmalen ein straightes HC-Bollwerk mit Groove, Badaboom und Doppel-Wumms!