· 

Flo LeBeau - Song of Spring (SOS)

Flo LeBeau -  Song of Spring (SOS) 7"
Flo LeBeau - Song of Spring (SOS) 7"

Flo LeBeau

Song of Spring (SOS) 7"
Klang Wang Records
Flo LeBeau reiste 2015 durch Asien und passierte die chinesische Provinz Yangshuo. Dort kaufte er ein Bild von einem Straßenkünstler. "Es gefiel mir so gut, dass ich es nach der Reise über mein Bett hängte. Es erinnerte mich immer an die positiven Erlebnisse, vor allem an die herzlichen Begegnungen mit Menschen auf der anderen Seite dieses Planeten.

Als ich auf der Suche nach einem Frontcover für meine neue Platte war, fragte ich einen Freund aus China, was die kantonesische Schrift auf dem Bild bedeutet. Er hat mir geantwortet: "Die drei Schriftzeichen heißen "Chun Zhi Ge", was übersetzt "Lied des Frühlings" bedeutet."
Und nun singt Flo das Lied des Frühlings, lässt sich von Erinnerungen treiben und versprüht ein warmherziges, offenes Klangbild mit wunderschönen Liedern, in denen Flo politische Aussagen trifft und selbstreflektierte Gedanken lautmalt, die im Kern ein weltoffenes, tolerantes Bild skizziert. Auf Basis interkulturellen Begegnungen und Austausch fordert Flo  gegenseitiges Verständnis und Respekt, was in wunderschöne Melodien eingebettet wird. Flo ist ein talentierter Singer/Songwriter mit 6 Saiten und einer tollen Stimme, die gerade in Zeiten von Kriegen und Krisen mithilft, uns an die Konsequenzen unseres Handelns zu erinnern und uns vor impulsiven oder selbstzerstörerischen Handlungen schützt. Musikalisch hat Flo toll ausgeschmückte Lieder arrangiert, die dem Wunsch entsprechen, schlechte Gedanken und Gefühle hinwegzufegen, ein bisschen Liebe und Respekt zu verbreiten und einen vertrauten Ort zu erschaffen, an dem wir wir hingehören, weil wir wir uns sicher und geborgen fühlen.