· 

ASSASSUN - Post-Climax

ASSASSUN - Post-Climax MC/CD
ASSASSUN - Post-Climax MC/CD

ASSASSUN

Post-Climax MC/CD
Blackjack Illuminist Records
ASSASSUN ist ein Berliner Ein-Mann-Synthpunk-Projekt. Es wurde 2021 von Alexander Leonard Donat gegründet, der sich zum Ziel setzte, seinen bereits bestehenden Projekten ein rohes und minimalistisches Synthesizer-Alter Ego hinzuzufügen. Im experimentellen Klangbild verknüpft Alex elektronische Hard Beats im Techno-Stil, Synth-Klänge im Dark-Wave-Stil und robust-markanten Sprechgesang.

 Eine seltsame Mixtur, die erst mal sehr gewöhnungsbedürftig ist. Ein wenig Jean-Michel Jarre, Höllenfeuerlicht, Rap, D.A.F.-Referenzen und nervöses Gezappel. "Swallow My Sky" ist Disco-Sumpf-Morast statt HC-Dancefloor. Und Alex spricht das Wort zum Sonntag so eindringlich und prägnant, dass sich die Worte ins ZNS einbrennen. In "Used to glow" indes kommt Alex gesangstechnisch und vorübergehend mal zurück ins VLIMMER-Fahrwasser. Ansonsten aber stehen HC-Techno und Dark-Synth-Wave in permanenten Kontrast. Diese Klangtexturen erzeugen eine unheimliche oder dystopische Stimmung, die den HC-Techno ergänzt, um einen unkonventionellen und kontrastierenden Groove zu erzeugen.