· 

Lovebreakers - Wonder

Lovebreakers - Wonder
Lovebreakers - Wonder

Lovebreakers

Wonder LP
Gunner Records
Auch auf ihrem zweiten Album verknüpfen LOVEBREAKERS Americana, Punk und Pop mit handwerklichem Geschick und Feingespür für wunderschöne Musikstrukturen, die mich an eine Melange aus Green Day, Police und Bruce Springsteen erinnern. Wonder wurde während der Pandemie geschrieben, versprüht aber eine große Portion Positivität und belegt musikalische Vielseitigkeit, kompositorisches Können in den Songwriting-Fähigkeiten.

Und selbst wenn der GREEN-DAY-Faktor enorm hoch ist, beschränkt sich die Band nicht nur auf High-School-Pop-Punk, sondern greift mit "Spark" nach den Sternen im Stadionhimmel. Mike Ness zeigte sich vom Debütalbum überzeugt und erkannte die Handwerkskunst in den Songs. Auf "Wonder" werden neben dem gitarrenlastigen Americana- und Rock and Roll-Einschlag und dem überdeutlichen Billie Joe Armstrong-Anstrich, der nicht nur Teenie-Träume wahr werden lässt, sondern neugierig und Lust macht auf Abenteuer!