· 

AD NAUSEAM - Hast Du Noch Bock?

AD NAUSEAM - Hast Du Noch Bock? LP
AD NAUSEAM - Hast Du Noch Bock? LP

AD NAUSEAM

Hast Du Noch Bock? LP
Fuego
Nach der Neugründung von AD NAUSEAM im Sommer 2021 und der im Dezember 2023 veröffentlichten digitalen EP „Keine Eile“ legen die Bremer Stadtmusikanten nun ihr neues Album „Hast du noch Bock?“ (Fuego) vor. Aufgenommen und eingespielt mit Matze (Schlagzeug), Thoddi (Gitarre), Ole (Gitarre, Backings), Bulli (Bass) und Nille am Mikro werden widerständige, politische Inhalte in zumeist melodisch-flotte Rhythmik eingebettet, wobei das Leadgitarrenspiel in jedem Song ausufert und demonstriert, eine kraftvolle Verbindung zwischen rebellischer Botschaft und mitreißender Musik zu schaffen.

Das (Back)Cover ist dem Buchprojekt "MExico" entliehen, das Samantha Dietmars Reise durch Mexiko zu Zeiten einer damals politisch angespannten Lage dokumentiert. Der Titeltrack ist ein melancholisch-melodramatischer Uptempo-Song, der Punk im Alter daran misst, wie neugierig du bist und einen Sinn "von allemhier" erkennst. Also motiviere dich und trau dich, die Energie und Leidenschaft der Botschaft weiter in die Gemeinschaft hinaus zu tragen. Und wenn du dich alleine fühlst, dann denke an Punk und Huchting, denn das trifft zusammen wie der Ziegelstein das Heckfenster des Streifenwagens und ist berührend wie Tränengas im Wohnzimmer. Und wenn der Blick in die Vergangenheit schweift, erkennst du: Nichts bleibt für immer. Aus Huchting selbst ist der Punk ein stückweit verschwunden, aber die Geschichten leben noch. Und AD NAUSEAM beleben Geister der Punker-Vergangenheit und beweisen, dass Deutschpunk kein Schimpfwort sein muss, sondern ein subkultiviertes Statement, das Intentionen der politischen Inhalte verstärkt und auf eine unverwechselbare Weise zum Ausdruck bringt.