
DR.DREXLER project
Neoliberale Kackscheiße LP
Paul & Paula Records
Das Dr. Drexler Project aus Augsburg switcht. Mastermind David Jahnke zwischen Punk, Elektro, Dada und Politik und ist Mitinhaber des Vinyl- und Mastering-Studios Duophonic und geht auf dem 2.
Album mit dem Zeitgeist scharf ins Gericht. Früher "Wertlos", heute Kunst und irgendwie auch noch Punk, aber mit Anti-Haltung, gegen den Strom und das Angesagte zu schwimmen. Wut als Antrieb, die
6 Jahre nach dem Debüt in Musik mündet, die nicht zum Geschirr spülen in der WG-Küche gemacht ist.
Dabei wird nicht gefachgesimpelt, sondern einfach ausprobiert und in Rollen geschlüpft. Improvisation als Aktionsform, als Spektakel für den eigen Luxus, alles machen zu dürfen. Dada und Palais Schaumburg-, Foyer des Arts-Refernezen. Groove und ver-rückte Ideen als Möglichkeitsspekulation und Jazz-Sprenkel. Ich mag Brunos Blubber-Bass-Spiel und die "Sind-wir-nicht-alle-ein-bisschen-Bluna"-Mentalität im kreativen Spiel.